Profi Rennen 2020

Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Profi Rennen 2020

Beitragvon Jacfm » 04.05.2020, 15:33

Laut Rad Net gibt es einen "wahrscheinlichen" UCI Rennkalender für den Rest des Jahres.
So soll die Straßensaison am 1. August mit Strade Bianchi starten und am 14. November mit der Lombardei Rundfahrt enden.
https://www.rad-net.de/ajax.aspx/conten ... 157e2.html

Was ich mich dann frage, verschiebt sich der Crosskalender dann auch ins Frühjahr 2021? :D
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Profi Rennen 2020

Beitragvon Knud » 05.05.2020, 13:49

Diese Version ist ja eher übersichtlich.
Wichtig ist also vor allem die Tour de France. Die beiden anderen großen Rundfahrten überlappen sich. Gut. Oder schlecht.
Was ist mit den kleine Tagesveranstaltungen und Einzelrennen? Weiß da jemand etwas?

Knud
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Profi Rennen 2020

Beitragvon Mike667 » 05.05.2020, 16:18

Jacfm hat geschrieben: 04.05.2020, 15:33 Was ich mich dann frage, verschiebt sich der Crosskalender dann auch ins Frühjahr 2021? :D
Gehst Du jetzt von den Profis aus? Danach sieht es zur Zeit nicht aus. Der CX-Zirkus soll am 8. August in Melbourne starten. Dann gehts es ab 5. September auf der Nordhalbkugel weiter. Das erste Worldcuprennen soll am 4. Oktober in Waterloo (USA) sattfinden. Das könnte jedoch verschoben werden - je nach Enwicklung von Covid-19 bei den Amis. Ausserdem betrifft der CX-Zirkus kaum die Worldtour-Teams, da diese kaum Spitzen-Crosser in ihren Teams haben. Ausnahmen: Wout van Aert und Zdenek Stybar.
Knud hat geschrieben:Was ist mit den kleine Tagesveranstaltungen und Einzelrennen? Weiß da jemand etwas?
Der UCI sind erstmal die großen Rundfahrten und die Klassiker der Worldtour wichtig. Diese stehen in diesem nicht bestätigten (besser geleakten) Kalender.

Irgendwann wird sich die UCI offiziell äussern (müssen). Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken :cool:
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Profi Rennen 2020

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 05.05.2020, 18:37

Mike667 hat geschrieben: 05.05.2020, 16:18
Irgendwann wird sich die UCI offiziell äussern (müssen). Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken :cool:
Ich denke auch, dass das Papier zzt. mehr Wunsch als Wirklichkeit abbildet - für mich bitte 2 Stück Zucker in den Tee, Dankeschön. :mrgreen:
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Profi Rennen 2020

Beitragvon Mike667 » 05.05.2020, 21:24

Und nun hat sich die UCI geäussert (vorbehaltlich der Genehmigungen durch die örtlichen Behörden und der weiteren Entwicklung) :

-1st August: Strade Bianche (Italy)

-5-9 August: Tour de Pologne (Poland)

-8 August: Milano-Sanremo (Italy)

-12-16 August: Critérium du Dauphiné (France)

-16 August: Prudential RideLondon-Surrey Classic (Great Britain)

-25 August: Bretagne Classic - Ouest-France (France)

-29 August -20 September : Tour de France (France)

-7-14 September: Tirreno-Adriatico (Italy)

-11 September: Grand Prix Cycliste de Québec (Canada)

-13 September: Grand Prix Cycliste de Montréal (Canada)

-29 September -3 October: BinckBank Tour

-30 September: La Flèche Wallonne (Belgium)

-3-25 October: Giro d'Italia (Italy)

-4 October: Liège-Bastogne-Liège (Belgium)

-10 October: Amstel Gold Race (the Netherlands)

-11 October: Gent-Wevelgem in Flanders Fields (Belgium)

-14 October: A Travers la Flandre (Belgium)

-15-20 October: Gree - Tour of Guangxi (China)

-18 October: Tour des Flandres (Belgium)

-20 October - 8 November: Vuelta Ciclista a España (Spain)

-21 October: Driedaagse Brugge-De Panne (Belgium)

-25 October: Paris-Roubaix (France)

-31 October: Il Lombardia (Italy)

Dates to be confirmed: EuroEyes Cyclassics Hamburg (Germany) and Eschborn-Frankfurt (Germany).

Der ganze Text ist dort zu finden:
https://www.uci.org/road/news/2020/the- ... -worldtour

Der UCI CX-Kalender scheint bestehen zu bleiben. Danach haben sich dann auch die nationalen Verbände zu richten.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: Profi Rennen 2020

Beitragvon Jacfm » 06.05.2020, 12:15

Ja ich dachte tatsächlich dran ob sich der Profi Crosskalender verschiebt, in diesen Zeiten halte ich alles für möglich, wenn auch nicht nötig wie du schon richtig anmerktest Mike 8)
Intention der Überlegung war da ja viele Profis im Cross die Strassensaison als vorbereitung nutzen. Aber ja, in diesen Zeiten ist halt alles anders.

Und was kleinere Rennen anbetrifft es geht ja immer von oben nach unten, erst macht die UCI ihre Termine, danach richten sich dann die wichtigen nationalen Termine, dann kommen die regionalen Termine, wobei ich nicht glaube das sich hier rund um den Kirmes im November welche für erwärmen können, und ob vorher noch was geht mit verkürzter Vorbereitungszeit und zusätzlichen Hygieneregeln steht in den Sternen
Angesetzt sind noch am 21 und 23 August nationale Titelkämpfe, sofern die Verbände das möchten, die Rad DM in Stuttgart wurde abgesagt und noch nicht mit neuen Überlegungen bedacht.

Im MTB fällt ja schon so ziemlich alles aus, auch ohne Nachholtermine, fast alle Weltcups sowie die WM, die nach 25 Jahren lang ersehnt wieder in Deutschland stattfinden sollte :Heul:

Interessant stelle ich mir dann unsere Crosssaison vor, man könnte mit den neuen Regeln neue spannende Wettbewerbe machen, Zeitversetzer Einzelstart nach letztem Zieleinlaufergebnis, überholen nur an speziell getrennten Streckenverläufen, Wassergräben durchqueren und mitgeführten Seife im Trikot, mit geschultertem Rad durch den Desinfektionsduschbereich laufen...
Und gemeinsames Abkärchern mit Radlängenabstand danach :D
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: Profi Rennen 2020

Beitragvon Jacfm » 20.05.2020, 12:32

Die UCI hat ihren Kalender für den Rest des Jahres veröffentlicht:
https://www.uci.org/road/calendar
Atorre
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2020, 15:21

Re: Profi Rennen 2020

Beitragvon Atorre » 22.06.2020, 12:01

scheint nicht von Corona betroffen zu sein, was für ein Glück, dass Radsport da außen vor steht!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast